B2B Services

imnuu produziert für Ihr Unternehmen auch White Label – Interesse?

Waschmittel von imnuu - umweltfreundliche Waschstreifen

Vorteile für Unternehmen.

– Reduzierung der Transportkosten
– Nachhaltiges und ökologisches Waschen
– Weniger Schleppen für die Mitarbeiter
– All-in-One Waschstreifen für jede Wäsche

B2B Kontakt

Die Vorteile der White Label Produktion



Im Hinblick auf das 2023 in Deutschland in Kraft tretende Lieferkettensorgfaltsgesetz, das 2024 auch auf EU-Ebene in Kraft tritt, sollten Unternehmen vorbereitet sein und ihre Produktion und Lieferkette genau kennen, da sonst hohe Strafen drohen. Zudem gab es durch verschiedene globale Krisen in den vergange beiden Jahren oft genug Lieferschwierigkeiten bei den Unternehmen, da deutsche Unternehmen zu abhängig von ausländischen Zulieferern wurden.

Auch die Waschmittelbranche war und ist davon sehr stark betroffen, da viele Marken ihre Produkte und selbst ihre Verpackungsmaterialien aus China beziehen.

Diese beiden Themen tangieren imnuu nicht, da die imnuu innovation GmbH ihr gesamtes Geschäftsmodell so aufgebaut hat, dass imnuu weder von China abhängig ist noch von hohen Transportkosten.

Made in Germany

Die imnuu Produkte sind made in Germany.
Die imnuu innovation GmbH hat ihr gesamtes Geschäftsmodell so aufgebaut, dass imnuu weder von China abhängig ist noch von hohen Transportkosten.

Nachhaltige Lieferkette

Im Hinblick auf das 2023 in Deutschland in Kraft tretende Lieferkettensorgfaltsgesetz, das 2024 auch auf EU-Ebene in Kraft tritt, sollten Unternehmen vorbereitet sein und Hersteller in Deutschland oder Europa als Dienstleister bevorzugen.

Nachhaltig, Vegan, Frei von Allergenen

Die Waschstreifen von imnuu lösen sich beim Waschen auf, sind biologisch abbaubar, vegan und frei von Allergenen.

Recycelbare Verpackung

Die Verpackung der imnuu Produkte ist recycelbar.

Unternehmen verbessern ihre Lieferkette durch nachhaltige Produkte von imnuu

Stellen Unternehmen von der Verwendung herkömmlicher Waschmittel auf die Lieferung von imnuu Waschmittelstreifen um, so sparen diese einerseits erheblich an Transportkosten und zudem wird ihre gesamte Lieferkette ein Stück nachhaltiger. Und die Mitarbeiter der Unternehmen müssen nicht mehr so schwer schleppen – dies schont auch das Personal langfristig.
Durch die lokale Produktion in Deutschland werden die Transportwege verringert. Während mit rein herkömmlichen Waschmitteln pro Jahr eine Tanklast von ca. 24.000 LKWs allein in Deutschland anfällt, wären es – würde jeder nur noch mit imnuu waschen – lediglich 4 % des gesamten vorherigen Verbrauches, d.h. eine Ersparnis von 96 %! Da imnuu jeden Produktionsschritt im eigenen Werk selbst vornimmt, kann genau zurückverfolgt werden, welche Transportwege anfallen, bis das Produkt beim Kunden landet. imnuu ist Made in Germany und das ist ein Riesenvorteil!

imnuu produziert für folgende Branchen:
– Gesundheits- und Pflegebereich
– Reinigungsbranche
– Hotel/Gastro